Logo oberschuirshof

23. & 24. September 2023
11–18 Uhr

Am 23. & 24. September 2023 von 11 – 18  Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Hoffest ein. Und weil es zu schön ist, um es nur einen Tag lang zu feiern, findet das Hoffest wieder an zwei Tagen statt.
Erlebe deine Lebensmittel! Erfahrt, wie unsere Tiere heranwachsen und wie wir den Oberschuirshof bewirtschaften.
Zu verschiedenen Themen rund um Lebensmittel und die Umwelt, gibt es für Jung und Alt vieles zu lernen und zu erleben. Außerdem möchten wir euch gerne zeigen und testen lassen, was man aus unseren Produkten alles herstellen kann. Bei unserem Hoffest könnt ihr riechen, schmecken und genießen, was unsere Region zu bieten hat.

Erlebe deine Lebensmittel

Herzlich Willkommen! Ob Obst, Kartoffeln, Feldgemüse oder Fleisch aus artgerechter Haltung: Auf unserem Bauernhof in Essen produzieren wir frische, regionale und ehrliche Lebensmittel. Und ihr könnt uns dabei zugucken und in unserem Hofladen einkaufen. Wir freuen uns auf euch.
Euer Bauer Weber

Blüten von einem Apfelbaum in nahaufnahme
Hofladen
Hofladen

In unserem Laden findet ihr alles, was auf unserem Bauernhof aufwächst: feldfrisches Gemüse, Fleisch von unseren Iberico-Schweinen, Hühnern oder Gänsen, Kartoffeln, Obst und vieles mehr. Informiert euch hier über unser Angebot oder kommt einfach vorbei.

Unsere Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
9.00 Uhr – 18.30 Uhr
9.00 Uhr – 18.30 Uhr
9.00 Uhr – 18.30 Uhr
9.00 Uhr – 18.30 Uhr
9.00 Uhr – 18.30 Uhr
8.30 Uhr – 15.00 Uhr
Hofleben

Wir zeigen euch unsere Ställe, Wiesen und Felder. Hier könnt ihr sehen, wie wir arbeiten und wo euer Essen wächst. Transparent und ohne Kompromisse. Aber auch hier erfahrt ihr schon einiges über das Leben auf unserem Bauernhof.

Ein Trecker auf einem frisch gemähten kornfeld
Ein feld mit Pflanzen
Miete dein Feld - Feldfreunde

Was gibt es Schöneres, als mit Stolz genau die Karotte zu genießen, die man von klein auf kennt? Werdet euer eigener Bauer und mietet ein Feld von uns. www.feldfreunde.de

So findet ihr uns!

Schuirweg 61, 45133 Essen